X-Lite

Unter der Marke X-Lite, Teil der Nolangruppe, werden seit 1998 hochwertige  Motorradhelme in Italien entwickelt und gefertigt.
X-lite ist ein Teil der Nolan Gruppe die 1972 in Italien von dem Geschäftsmann Lander Nochi gegründet wurde. Während Nolan für die besten Polycarbonat Helme bekannt ist, wurde X-lite nur gegründet um sich mit Premiumhelmen aus Fiberglas und Aramid zu beschäftigen. Die Suche von X-lite nach immer besseren Produkten für den Helmbau führte zur Verwendung von Ultra Carbon. Dadurch wurden die X-lite Helme leichter, stabiler und optisch noch ansprechender. Viele Weltmeister vertrauen X-lite Helmen bzw. Helme der Nolan Gruppe, dazu gehörten Casey Stoner, Marco Melandri sowie Jorge Lorenzo. Dank Ihrer zahlreichen Siege zählt X-lite mittlerweile 67 Weltmeister Titel.