Beschreibung
- Shoei X-Spirit 3 Aerodyne aus dem Rennsport für den Rennsport
- Außenschale aus AIM Fiberglas
- E.Q.R.S. Emergency Quick Release System
- beste Aerodynamic, mit integrierten Leitflügeln
- Doppel-D Verschluss immer perfekter Sitz
- vier verschiedene Helmschalen Größen für den perfekten Sitz
- herausnehmbare Innenausstattung, für eine einfache Reinigung, schweissabsorbierend
- hervoragend belüftet, sechs Luftein- sechs Auslässe, integrierte Spoiler,
- Mehrteiliges Styroporkernsystem unterschiedliche Dämpfungsgraden
- Kinnriemenabdeckung abnehmbar und waschbar
- Kinnspoiler reguliert den Luftstrom im unteren Helmbereich
- Beschlaghemendes CNS-1 Pinlock im Lieferumfang enthalten, sowie Service Tool, Kinnschutz, Atemschutz und Helmbeutel
X-Spirit 3 Aerodyne der Rennhelm von Shoei, wenn Du mit aufgerissenem Gas auf deinem Motorrad sitzt, hast Du keine Zeit dich mit Problemen rund um den Helm zu beschäftigen.? Diese Erkenntnis war entscheidend bei der Entwicklung des Shoei X-Spirit III. Der Helm sollte perfekt für den Rennsport sein. Nicht mehr und nicht weniger. Und was perfekt für den Rennsport ist, ist super perfekt auf der Strasse. Mit seiner extrem effizienten Ventilation und seiner ausgefuchsten Aerodynamik ist der X-Spirit III der perfekte Partner für den obersten Platz auf dem Podest.
Die Außenschale des X-Spirit aus AIM+Organic-Fiber, Multifiber und High Performance Fiber in verschiedenen Schichten für eine stossabsorbierende Helmschale, mit der perfekten Balance aus Gewicht und Festigkeit.
Die Innenschale des X-Spirit aufgebaut aus mehrteiligen EPS Kern, optimaler Schutz, durch Styroporkern-Elemente mit unterschiedlichen Dämpfungsgraden, die den anatomischen Gegebenheiten des menschlichen Kopfes angepasst sind.
Das Sicherheitssystem des X-Spirit 3, brauchen wir hoffentlich nie, E.Q.R.S. (Emergency Quick Release System) vereinfacht die Helmabnahme im Notfall.
Der X-Spirit verfügt selbstverständlich über einen Doppel-D Ring, einfach zu handhaben und immer perfekt eingestellt. Optionslos im Rennsport, da international vorgeschrieben.
Vier unterschiedliche Helmaußßenschalen sorgen für den perfekten Sitz, für die perfekte Passform und kompakte Ausmaße.
Größen: 1.) XS-S, 2.) M, 3.) L, 4.) XL-XXL
Der X-Spirit 3 verfügt über ein modulares Polstersystem für die individuelle Anpassung sind die Polster des X-Spirit III modular gehalten und können einzeln ausgewechselt und angepasst werden. Alle Polster können entnommen und gewaschen werden.
Das besondere am Shoei X-Spirit 3 sind seine beweglichen Polster, das komplette Interior kann zusammen um 4° um die horizontale Achse gedreht werden. Somit ist es möglich die Position des Helmes auf dem Kopf zu verändern und somit die Sicht an die Haltung auf dem Motorrad anzupassen.
Die gesamte Ventilation beim X-Spirit ist der Wahnsinn um das Optimum an Ventilation zu garantieren, ist der X-Spirit III mit 6 verschließbaren Lufteinlässen und 6 Luftauslässen ausgestattet. Die neue Wangenpolsterlüftung, zum ersten Mal in der Geschichte ist ein Helm mit einer Wangenpolsterventilation ausgestattet. In den letzten Jahren wurden die Helme im unteren Bereich enger, um eine bestmögliche Aerodynamik zu gewährleisten. Dadurch mangelt es in diesem Bereich an Luftdurchsatz und Kühlung. Um diesem Problem Abhilfe zu leisten, ist der X-Spirit III als erster Shoei-Helm mit einer Wangenpolsterventilation ausgerüstet.
Der X-Spirit III bietet ein ausgeklügeltes Aerodynamisches-Konzept, das speziell für den Rennsport entwickelt und im Shoei Windkanal in Japan getestet wurde.
Gegenüber dem Vorgänger konnten die Kräfte von Auftrieb und Luftwiderstand um 3% bzw. 10% reduziert werden. Somit sind die Einflüsse, die auf die Halsmuskulatur des Fahrers einwirken deutlich gesenkt worden.
Mit den in den Heckspoiler integrierten Luftleit-Flügeln konnte die Pendelneigung des Helms gegenüber dem X-Spirit II um 50% reduziert werden. Diese enorme Verbesserung ermöglicht es dem Fahrer auch bei extremen Geschwindigkeiten einen klaren Blick zu wahren und sich auf die Strecke und die Konkurrenten zu konzentrieren.? Es gibt zwei verschiedenen Ausführungen des Leitflügels. Einen kleinen für langsame, kurvenreiche Strecken und einen großen für schnelle Strecken mit vielen Geraden.
Sinnvolles Zubehör gibt es natürlich auch:
- CWR-1 Visier (3-Dimensionales Visier ohne Tear-off Halter) in 9 verschiedenen Farben & selbsttönend, Beschlaghemmende Pinlock Scheibe DKS301
- CWR-F Visier (2-dimensionales Rennvisier mit Tear-off Haltern) in Klar, Mellow Smoke, Dark Smoke und High Definition Yellow, Beschlaghemmende Pinlock Scheibe DKS303.
So das wars, alles erklärt, alles gesagt. Jetzt kommts bitte melden wenn Du alles durchgelesen hast, gibt einen gratis Aufkleber von Shoei.
Merkmale
Bewertungen (0)
