- Alpinestars Supertech R10 Integralhelm
- Homologiert nach ECE 22.06, DOT und FIM-Normen
- Multi-Composite Verbundwerkstoff-Kombination
- Außenschale in vier verschiedenen Größen
- EPS Innenschale in vier unterschiedlichen Größen
- super Aerodynamisch bei hohen Geschwindigkeiten
- Im Windkanal und auf der Rennstrecke entwickelt
- Großer Racing-Spoiler erhältlich
- herausragende Be und Entlüftung
- Visier kratzfest und beschlagfrei beschichtet
- Pinlok im Lieferumfang enthalten
- Helm individuell Anpassbar
- Innenausstattung komplett herausnehmbar
- Helm über das Innenfutter kippbar
Vorstellung des SUPERTECH R10 Integralhelm von Alpinestars:
Wir von Motorradbekleidung Spätzünder sind mächtig stolz Euch nach einer Zusammenarbeit von fast 30 Jahren mit der Firma Alpinestars deren ersten Integralhelm zu präsentieren. Die meisten von Euch werden den Helm ja schon bei Jack Miller oder Jorge Martin im MotoGP gesehen haben.
Der brandneue Supertech R10 profitiert von Alpinestars umfassender Erfahrung aus 60 Jahren Rennsport.
Als Ergebnis von mehr als 10 Jahren intensiver Studien, Entwicklungen und Tests. Alpinestars erster
Integralhelm mit ultraleichten Materialien. Einem äußerst aerodynamischen Profil, mit austauschbaren Heckspoilern, ein umfangreiches Belüftungssystem und unübertroffenen Komfort in einem Paket, das allen Rennstrecken- und Straßenfahrern den höchsten Schutz bietet.
Was ist jetzt so besonders an dem neuen Alpinestars Supertech S-R 10 Integralhelm? Jack Miller hat es ungefähr so beantwortet: Der neue R10-Helm ist ein echter Wendepunkt, von Anfang an war der Komfort des Helms auf einem anderen Niveau. Das Sichtfeld ist unübertroffen und die Aerodynamik des R10-Helms, besonders in Kombination mit meiner Lederkombi, ist in Bezug auf Geschwindigkeit und Stabilität erstaunlich. Auch das Gewicht des Helms ist außergewöhnlich. Es ist erstaunlich, wie leicht der Helm ist. Und es ist wirklich erstaunlich, dass sie es geschafft haben mit der Karbonfaser das Gewicht so sehr zu reduzieren, ohne jegliche Abstriche bei der Sicherheit machen zu müssen.
Wie gut ist der neue Helm von Alpinestars? Diese Frage hat Jorge Martin, momentan zweiter in der WM, ungefähr so beantwortet.
Ich liebe den Komfort. Der Start mit dem neuen R10 Helm in dieser Saison mit Alpinestars zu beginnen, war eine erstaunliche Reise. Die Arbeit an der Entwicklung des R10, zusammen mit Alpinestars, wir einen großartiger Job. Mit der Zusammenarbeit von ihrem Team, fühlt sich der Helm großartig an, er ist super bequem und er passt perfekt auf meinen Kopf.
Ich habe das Gefühl, dass es der beste Komfort ist, den ich je in einem Helm in meiner gesamten Karriere hatte.Die Belüftung ist auch großartig, besonders bei den heißen Rennen, wenn es extrem heiß ist, fühle ich mich großartig. Der Helm ist auch sehr leicht. Ich werde nicht müde, wenn ich lange Strecken im Rennen zurücklege fühle ich mich super gut. Natürlich hatte ich einige schwere Stürze, und der R10 hat den Job gut gemacht, ich hatte keine Probleme am Kopf oder eine Gehirnerschütterung, also
das ist super positiv. "Außerdem ist das Sichtfeld großartig, was wichtig ist, wenn man mit 360 km/h in die Kurve fährt,wo ich gut sehen muss und mich besonders gut fühle. Wenn Du diese Aussagen von Jorge Martin liest ist er vielleicht schon Weltmeister, heute können wir es Ihm nur wünschen.
So das waren mal ein paar Worte zur Einführung des neuen Alpinestars R10, beschäftigen wir uns jetzt mal mit der Außenschale. Homologiert nach ECE 22.06, DOT und FIM-Normen, die Schalenbauweise des Supertech R10
Schalenkonstruktion nutzt eine hochentwickelte Formgebungstechnologie mit einer Multi-Composite Verbundwerkstoff-Kombination mit einem hochdichten 3K Carbon, einer unidirektionalen Carbon Verbundwerkstoffschicht, einer Aramidfaser und einer Glasfaserschicht.Die äußere 3K-Kohlenstoffschicht mit hoher Dichte bietet eine hervorragende Festigkeit und Effizienz der
Energiedissipation über die Schale.Die unidirektionale Kohlenstoff-Verbundschicht bietet eine deutlich höhere radiale Festigkeit
um die Schale herum, die eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung zur Reduzierung der übertragene Aufprallenergie. Die Schicht aus Aramidfasern und Glasfasern bietet Durchdringungsschutz.Verklebt wird alles mit einem
fortschrittlichen Epoxidharz, das bereits auf die vor imprägnierten Faseraufgetragen wurde. Die Helmschale selbst gibt es in
vier anatomischen Größen und bietet eine Konstruktion optimiert, um die richtige Passform für den Fahrer zu gewährleisten.
Der nächste Punkt wäre dann wohl logischer Weise die Innenschale des neuen Alpinestars Supertech R10, hier ausführlich alles Wissenswerte. Die Innenschale besteht aus einem Multi-Density EPS-Material hergestellt, um die erforderlichen Stoßdämpfungs Eigenschaften genau dort wo sie benötigt werden zu dämpfen. Die EPS-Innenschale hat genau wie die Außenschale, eine eigene
einzigartige Dimension für jede Helmgröße. Spezifischer Rotationsaufprallschutz wird durch die Kombination aus der
der inneren Form und der spezifischen Beschichtung der des EPS-Liners in Verbindung mit einer speziell entwickelten Oberfläche im Komfort-Innenfutter gewährleistet. Diese patentierte Technologie reduziert die auf den Kopf des Fahrers übertragene Drehbeschleunigung auf den Kopf des Fahrers im Falle eines Sturzes.
Wie gut ist die Aerodynamik des neuen Alpinestars R10? Der Supertech R10 Helm wurde von Anfang an in einem Windkanal in Originalgröße entwickelt. Aerodynamische Luftwiderstandsbeiwert in verschiedenen Kopfpositionen sowie die Stabilität in verschiedenen Winkeln, waren ein primäres Ziel bei der Entwicklung der Helmform. Ergebnis ist der R10, ein Helm der den geringsten Luftwiderstand und die höchste aerodynamische Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten erreicht.
Davon profitieren auch die Straßenfahrer, die bei hohen Geschwindigkeiten weniger Druck am Nacken haben und geringere Windgeräusche. Der R10 ist mit zwei verschiedenen aerodynamischen Spoilern ausgestattet eine Standard- und eine längere Rennversion - und beide sind mit Alpinestars patentiertem Auslösesystem ausgestattet, mit elastischen Gelenken, die den Spoiler von der Helmschale lösen, wenn er einem starken Aufprall ausgesetzt ist. Der Große Spoiler muss extra gekauft werden, er ist nicht im Lieferumfang enthalten. Außerdem gibt es seitliche Winglets, die die Stabilität des Helms unterstützen und den aerodynamischen Widerstand verbessern. Unter dem Helmvisier gibt es Turbulatoren zur Verbesserung der aero-akustische Leistung. Das Ergebnis ist, dass im Vergleich zur normalen aerodynamischen Leistung des Helms in der Standard Ausführung, die Konfiguration mit Rennspoiler und Aero-Winglets, den Luftwiderstand um weitere 4,54 % verringern.
So und wie steht es jetzt mit der Be und Entlüftung des neuen Alpinestars Supertech R10? Entlüftung oben: Durch Aktivierung des großen Astars Schieberegler kanalisiert die Luft zur Oberseite des Kopfes für einen optimalen Luftstrom und Komfort.
Kinnbelüftung: Diese wird durch zwei Öffnungen gebildet die sich an der Vorderseite des Helms an den Seiten des Schildverriegelungsmechanismus befinden. Jede Klappe hat eine Lasche in der Ecke, die zum Öffnen oder schließen ist. Die an dieser Stelle eintretende Luft wird zur Innenseite des Visiers geleitet und verhindert dadurch das Beschlagen des Visiers.
Außerdem gibt es einen dritten Belüftungspunkt, der sich in der Mitte des Kinnbereichs, direkt unter dem Visierschloss befindet. Die von dort einströmende Luft wird in Richtung der Innenseite des Visiers geleitet um ein Beschlagen zu verhindern.
Diese Öffnung ist mit einem Gummistopfen verschließbar. Entlüftungsöffnungen am Kinnbügel: Diese werden verwendet
um feuchte Luft nach außen zu leiten. Hintere Entlüftungsöffnungen: Unter dem Heck Spoiler befinden sich zwei Abluftöffnungen für effektive Ableitung der heißen Luft.
Was kann das Visier vom Alpinestars R10? Der R10 ist mit einer ECE 2206 homologierten, optischen Visier der Klasse 1, mit Anti-Kratz- und Anti-Beschlag-Behandlung. Das Visier variiert in der Dicke von 1,6 mm an den Seiten bis zu 2,6 mm in der Mitte, und ist mit Stiften zur Befestigung eines Pinlock 120XLT 100% Max Vision-Glas (im Lieferumfang enthalten)Außerdem sind Stifte für Abreißscheiben mit einer Abreißscheibe enthalten. Das Visier hat zwei einzigartige Merkmale einen Metallverriegelungshebel an der Seite und eine Metallverriegelung im Kinnbereich um ein ungewolltes Ablösen des Visiers bei Aufprall und/oder Sturz zu vermeiden. Eine abgesenkte Seitenlinie für ein maximiertes Sichtfeld, zusätzlich zu einer bereits breiten Augenöffnung, die
220 Grad seitliche und 57 Grad vertikale Sicht für hohen Fahrkomfort bietet.
Das Visier wird über seitliche Mechanismen an der Schale befestigt und schließt am Gummi perfekt ab. Bestellen Sie noch heute und machen Sie sich bereit für Ihr nächstes Abenteuer auf zwei Rädern!
Da gibt es kaum noch was zu sagen, als einfach STARK! Gibt es Fragen?
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