- Dainese Misano 2 Perf. D-Air 1PC Leather Suit
- MotoGP Airbag-Technologie
- Airbag umfasst Hals, Schulter und Schlüsselbein
- Perforiertes D-Skin 1.3mm Rindsleder
- Austauschbare Ellenbogen- und Knieschleifer
- Zusätzliche Alu-Kappen auf den Schulter-, Knie- und Ellenbogen-Protektoren
- Leuchtdiode am Oberarm zur Anzeige des Akkus bzw. Status GPS Signal
- Rundenzeiten sowie Telemetriedaten sind optional auslesbar
- Zubehör enthält Rückenprotektor, Handbuch, USB-Ladekabel, Adapter und Pflegeset
Der Dainese Misano 2 Per. D-Air 1PC Leather Suit, ist mit der D-Air Airbag-Technology aus der MotoGP für alle für alle Streckenflitzer die Kombi schlecht hin! Das voll-integrierte Airbag-System D-Air Racing schafft durch die Kombination des Algorithmus und Sensorik Messungswerte 1000 Mal pro Millisekunde auszuwerten. Dies ermöglich dem Airbag-Suit jegliche Bewegungen rund um den Fahrer, sowie High- und Lowsider zu erkennen und eine Auslösung nur dann freizugeben wenn es wirklich nötig ist. Im Falle einer Auslösung braucht der Luftsack keine 100 ms, um voll befüllt zu werden (ca. 80 Millisekunden). Um die enorme Reaktionszeit etwas zu verbildlichen, blinzeln dauert etwa 200 ms. Der Airbag deckt alle kritischen Zonen von Nacken zu Schlüsselbein bis zu Schulter ab. Durch die Nacken-Umfassung wird der Neigungswinkel des Kopfes gesichert, wodurch erstens Nacken- und Hals Verletzungen verhindert werden sollen, aber auch das seitliche Aufschlagen des Helmes auf das Schlüsselbein. Natürlich verläuft der Airbag zusätzlich über das Schlüsselbein, was das Risiko des bekannten Schlüsselbein-Bruchs um einiges mildert. Abschließend ist die gesamte Schulter im Misano 2 durch den Racing Airbag verpackt, um Brüche und das Auskugeln zu verhindern. Insgesamt mildert das gesamte Volumen des D-Air Racing Airbag-Systems 85% der Aufprallenergie.
Unabhängig vom Airbag hat der Rennstrecken 1-Teiler noch einiges mehr zu bieten. Durch das nur von Dainese verwendete 1,3mm dicke D-Skin Rinds-Leder ist keine Kombi abrieb- und reißfester als die Misano 2! Um trotz des dicken Leders eine optimale Luft-Zirkulation zu gewähren ist die Perfomance-Kombi von Kopf bis Fuß perforiert. An Ellbogen und Knien vernäht Dainese Hartschalen-Protektoren, welche speziell auf links und rechts angepasst wurden. Trotz Airbag an der Schulter, wird diese durch einen Weichprotektor der Stufe 1 unterstützt. Auch die Hüften sind mit breit abdeckenden Weich-Protektoren der Stufe 2 umschlossen. Schulter, Ellbogen und Knie werden mit Alu-Kappen versehen, welche selbstverständlich austauschbar sind.
Um den D-Air Racing Airbag aktivieren zu können, ist eine einmalige Registrierung bei "Dainese D-Air" über den Computer nötig. Sobald das getan ist, hat sich alles erledigt und Ihre Racing-Einteiler ist bereit für die Strecke. Voraussetzung ist natürlich ein geladener Akku, welcher eine Autonomie von bis zu 8 Stunden reiner Fahrzeit bietet, damit sollte jedes Rennstrecken-Wochenende ohne Probleme gemeistert werden können. Bei einem komplett ausgelasteten Akku braucht es lediglich 4 Stunden um das Airbag-System wieder auf 100 Prozent zu bringen. Um die Misano 2 zu aktivieren, ist nur die D-Air Lasche am Ende des Reißverschlusses zu schließen, darin befindet sich eine Magneterkennung, die nun das Airbag-System aktiviert. Damit Sie sich sicher sein können, dass die D-Air Lederkombi auch wirklich aktiviert und der Akku geladen ist, befindet am rechten Oberarm eine Leuchtanzeige. Bei grünem Licht ist alles bereit und hochgefahren, Nach einer Auslösung oder bei geringem Akkustand erkennt die Kombi einen "Fehler" und die Anzeige gibt ein rotes Licht ab.
Nach einem erfolgreichen Rennstrecken-Wochenende gibt es die Möglichkeit über die D-Air Website alle Rundenzeiten sowie Telemetriedaten auszulesen. Die schon erwähnten Sensoren ermöglichen ein komplettes Lap-Tracking und eine sofortige Speicherung, um Ihre Perfomance abrufen zu können. Hört sich nach viel Technik an, ist es auch. Wir erklären gerne alles noch ausführlicher und Schritt für Schritt, dafür empfehlen wir Ihnen bei uns im Ladengeschäft vorbeizuschauen, da es das erste Mal doch nicht so simpel ist. Sobald Sie verstehen wie die D-Air Lederkombi funktioniert, ist es ein Kinderspiel. Klar lässt sich im Höcker auch problemlos noch ein Trink-System integrieren.
Im Zubehör enthalten ist ein separater Rückenprotektor extra für die Misano 2, das USB-Ladekabel mit Adapter, ein Profi-Pflegeset und natürlich das Handbuch.
Alles in einem ist der Misano 2 Perf. D-Air 1PC Leather Suit die Creme de la Creme für die Rennstrecke und die Lederkombi schlecht hin für alle Streckenliebhaber, die hohen Wert auf Sicherheit, Performance und Komfort legen.
Zertifizierungen:
CE Level 1 Schulter, Ellbogen- und Knieprotektoren aus Verbundstoff
CE Level 1 Pro-Shape Hüftprotektoren
RSS-Kunststoff-Ellbogenschleifer
89/868/EWG CE-zertifiziert