- Arai RX-7V Racing Einfarbig Weiß Integralhelm von Arai mit Spoiler
- Neuer Integralhelm für die Rennstrecke
- FIM Homologated
- Neues Visiersystem VAS
- Kleiner Stirnbelüftung zum Vorgänger
- Bessere Aerodynamik mit neuem Diffuser Typ 12
- Stärkere Schale (PB SNC²)
- Neues Eco Pure-Innenfutter
- 5 Schalengrößen
- Kinnabdeckung inclusive
- Maxvision Visier mit incl. Pinlockscheibe
- Erfüllt die ECE 22.05 und die SNELL Norm
RX-7V Racing Einfarbig Weiß Integralhelm ist der neue ultimative Rennstreckenhelm von Arai!
Dieser Integralhelm wurde größtenteils neu entwickelt und bietet sehr viele Features. Dani Pedrosa, Carl Crutchlow, Maverick Vinales, Nicky Hayden aus der Moto-GP bzw. Jonathan Rea, David Guigilano aus der WSBK und Co vertrauen auf die Sicherheit und haben in den acht Jahren stark an der Entwicklung mitgewirkt. Rennreplica von Giugliano, der Italienische Rennfahrer fährt für Ducati in der WSBK, kräftige grüne sowie rote Farben gehören zu seinem Dekor immer dazu.
Was beim Arai RX-7V Racing Integralhelm optisch zuerst auffält ist der lange Spoiler der für erhöhte Aerodynamik und Stabilität sorgt.
Zweitens hat der Arai RX-7V Racing Integralhelm eine bessere Aerodynamik, diese hat er hauptsächlich dem neuen Spoiler zu verdanken. Das Free Flow System (FFS) kreeirt einen Luftzug unter dem Helm, der für weniger Windgeräusche und Turbulenzen sorgt.
Zusätzlich sind die Belüftungen kleiner als beim Vorgänger dem RX-7V, was zu weniger Windwiderstand und Windverwirbelungen führt.Fünf verschiedene Helmschalen gibt es. Bitte beachtet, dass das Kopffutter zum erneuern nicht universal ist, sondern sich nach der Schalengröße richtet.
Schauen wir uns zunächst das neue Visiersystem VAS(variables Achsensystem) an, dieses bietet standardmäßig viel bessere Sichtverhältnisse, bei allen möglichen Wetter- und Fahrbedingungen. Desweiteren verbessert das VAS-Visiersystem die Eigenschaft des Helmes, von Hindernissen abgleiten zu können. Im Vergleich zur Schale des RX-7 GP wurde beim RX-7V Racing der glattere Bereich im Schläfenbereich um ca. 24mm erhöht. Die größere und glattere Schale verbessert die Möglichkeit, mehr Energie aufzunehmen. Das VAS-System hat eine variable Achse(Drehgelenkpunkt) für die Visierbetätigung. Das neue Verriegelungssystem arritiert und hält das Visier sicher geschlossen, um ein unbeabsichtigtes Öffnen zu verhindern.
Was wir im Moto GP-Zirkus öfters bei Rennfahrern als durchsichtige Erweiterung auf dem Helm wahrgenommen haben, ist nun Wirklichkeit geworden. Das Mundstück ist auch durch eine Schraube abnehmbar, dazu einfach die Mundbelüftung komplett öffnen, dann erscheint dort eine Kreuzschraube. Zu den verbesserten Belüftungen zählen auch noch der Luftdurchlass im Augenbereich.
Stärkere Schale mit extra Lagen, die mit Superfasern und anderen speziellen Fasern ausgestattet ist. Vorteil ist eine sehr gute Zerreißfestigkeit und gute Flexibilitätseigenschaften. Entwickelt für Formel-1 Helme, handgefertigt von Arai Experten. Das neu entwickelte Harz erzeugt eine stärkere Verbindung der Schalenmaterialien bei einer gleichzeitigen Gewichtsreduktion.
Neues Innenfutter - Bei dem neuen Innenfutter wurde das Eco-Pure-Material hergenommen, es hilft den Säuregehalt der Haut zu erhalten und wirkt dabei auch antibakteriell.. Weiterer Vorteil gegenüber dem alten Innenfutter ist, dass Arai den Anteil der Plastehalterung im inneren verringert hat.
Was gibt es gratis zum Helm - Die neuartige an der Unterseite des Helmes befestigte Kinnabdeckung ist Bestandteil des Arai RX-7V Racing Integralhelm und wird montiert ausgeliefert. Sie blockiert das Eindringen turbolenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems(Facial Contour-Systems) zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Außerdem bekommt Ihr absofort ein Maxvision-Visier mit einem größeren Sichtfeld und die dazugehörige Pinlockscheibe dazu.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Arai Helmet GmbH
Alfred-Nobel-Str. 8
Pulheim Brauweiler, Deutschland, 50259
info@araideutschland.de
Es gibt noch keine Bewertungen.