Arai Profile-V Rock Helm Rock Multi gelb grün rot

ArtikelNr.: 176RO-199-XL

Der Profile-V Rock Multi Integralhelm von Arai, als perfekter Einstieg in die Arai-Welt.

mehr
579,00 €

inkl. 19% MwSt., versandfreie Lieferung

Farbe :

Farbe:

Größe :

Größe:
momentan nicht verfügbar
Benachrichtigung anfordern

Beschreibung

  • Arai Profile-V Rock Multi Integralhelm
  • Stabile Außenschalenkonstruktion aus PB e-clc Laminat
  • Semi wechselbares Kopfpolster antimicrobales Innenfutter
  • Anpassbare Wangenpolster
  • VAS V MV Visier (siehe unten)
  • 5mm breitere Helmöffnung
  • Super belüftet durch 8fach Belüftung.
  • Schneller Visierwechsel ohne Werkzeug
  • Top Abgleiteigenschaftenim Falle eines Falles

Der Arai Profile-V Rock Multi Integralhelm ist der neuste Einsteigerhelm in der Araifamilie, aber was heißt bei Arai schon Einsteiger. Der Profile-V schaut aggresiv und frisch zugleich aus, eigentlich ein Style wie man ihn von Arai nicht erwartet. In punkto Sicherheit, Komfort und Passform brauchen wir uns wie bei allen andere Araiprodukten keine Sorgen machen. EinfachSpitzenklasse. Was ist dann das Besondere? Der erleichterte Einstieg und Ausstieg ist der Hammer so viel Komfort bei dieser Passform, keine Ahnung wie Arai das geschafft hat.

Die Außenschale ist verstärkt und hält den Aufprallkräften stand. Der EPS Kern im Inneren ist einteilig und besteht aus verschiedenen Dichten um die Aufprallenergie aufzunehmen und zu verteilen. Die Form der Außenschale wurde um das VAS entwickelt, was heißt VAS nochmal? Variable Axis System das bedeutet nur durch eine runde Schale die abgleitet und den Helm in Bewegung hält lässt sich am meisten Aufprallenergie absorbieren. Alles klar? Hoffe doch. Das bedeutet aber auch die Außenschale wurde noch runder und glatter und die Einstiegsöffnung wurde um ca.5mm größer, das hat nur geklappt weil man den Schwerpunkt weiter nach unten gelegt hat und den Helm nochmals verstärkt hat. Die Lüftung erfolgt über zwei Stirnbelüftungen sowie die Kinnbelüftung, die übrigends dreifach verstellbar ist. Die Entlüftung erfolgt über insgesamt fünf Bohrungen und funktioniert tadellos. Der Profile-V ist wie die anderen Integralhelme auch mit dem VAS Visier ausgestattet. Im Lieferumfang gratis enthalten ist eine Pinlock Scheibe. Der Visierverschluß wurde von den Formel 1 Helmen übernommen. Arai ist nach wie vor die meistgefahrene Marke in der Formel 1. Die meisten Innenpolster können herausgenommen werden und sind natürlich waschbar. Die Wangenpolster passen sich hervorragend dem Fahrer an, das liegt an den FCS Facial Contour System. Und was macht das FCS? Das Wangenpolster muss an den Wangenknochen anliegen nicht an den weicheren fleischigen Backen. Diese Bauweise bietet Komfort und immer idealen Sitz, selbst bei starken Windeinflüssen durch eine gezielte Führung des Polsters durch den Wangenknochen. Natürlich bieten die Wangenpolster auch Aufnahmen für die Lautsprecher für Kommunikationsanlagen. Das Pro Shade System sprich Sonnenblende für das Visie kann nachgerüstet werden. Unserer Meinung ein super Helm der durch seinen leichten Einstieg überzeugt. Frei nach dem Motto Arai gut alles gut.

Merkmale

Merkmale:
· Farbe:
· Material:
· Bereich:
· Neu:
· Sonnenblende:
· Helmart:
· Kategorie:
pdf_size_chart1:
pdf_download.pdf

Bewertungen (0)

Arai Profile-V Rock Helm Rock Multi gelb grün rot
Arai
Arai Profile-V Rock Helm Rock Multi gelb grün rot
0 Durchschnittliche Artikelbewertung

Alarm

Zubehör